Glitzer, Glamour und viel Humor – Der Deutsche Musical Theater Preis

Am 16. Oktober 2015 verlieh die Deutsche Musical Akademie erstmals das deutsche Gegenstück des renommierten “Tony Awards”: den Deutschen Musical Theater Preis.

12204036_10203820604115136_436398173_o

Trotz roten Teppichs, unzähligen Fotografen und dazugehörigem Blitzlichtgewitter herrschte eine angenehm lockere Atmosphäre. Das schöne Ambiente und der Inhalt der Veranstaltung wurde durch die zirkusartige Aufmachung inklusive Kronleuchter und Lamettavorhang im Saal des Tipi am Kanzleramt unterstützt. Schon die Anmoderation durch Thomas Herrmanns und Katharine Mehrling ließ erkennen, dass der folgende Abend sehr entspannt und witzig verlaufen wird. Auch alle Preisträger waren sehr humorvoll und sparten nicht an frechen Kommentaren bezüglich der Musicalbranche oder ihren Kollegen, was zu einer Art roten Faden wurde.

Jeder Showact, ob nun gesamtes Ensemble oder Duo war einzigartig und machte dem Zuschauer Lust auf mehr. Einer der Höhepunkte war die kabarettistisch anmutende Performance von Tom van Hasselt und Nini Stadlmann mit anschließender Standing Ovation des gesamten Publikums.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s