Mit Charm, Leichtigkeit und Musik: Liv Stein

Liv Stein, Theater mit Musik, von Nino Haratischwili

Worum geht es?
Die Pianistin Liv Stein, gespielt von Eva Matthes, ist durch den Tod ihres Sohnes aus der Bahn geworfen, fühlt sich verantwortlich, da für sie die Karriere wichtiger war.Keinem gelingt, dass sie wieder ein Konzertpodium betritt. Doch eine Klavierstudentin, die sich als Freundin ihres Sohnes vorstellt,bewirkt, das ein Deal beginnt: Berichte von  Begebenheiten zwischen dem Liebespaar  gegen  Privatunterricht. Liv Stein lebt auf und tritt auch wieder auf! Es kommt sogar zu einer Zugabe mit der Studentin Lore, gespielt von Anja Bourdais. Sie werden gefeiert und feiern sich selbst in ihrem künstlerischem Umfeld. Doch dann wird der Fehler dramatisch……..

SONY DSC

Und wie war’s?
Regisseur Frank Alva Buecheler hat das emotionale Stück mit Konzertpassagen, die live von den sehr guten Pianistinnen Susanne Grützmann und Darya Dadykina gespielt werden, aufgewertet. Die Musik wird bestimmend! Der Wechsel zwischen Wort und Musik geschieht sympathisch spielerisch. Sehr gut, lebendig, charmant, trickreich auch die Darstellerin der Lore, Anja Bourdais, während Eva Matthes eher durch ihre Bekanntheit präsent ist. Ein lebendiges Stück von einer erst 30jährigen gebürtigen Georgierin mit viel Beifall besonders für die Musikerinnen!

Was gibt`s über den Veranstaltungsort?
Die Villa Elisabeth, Berlin Mittte, Invalidenstr.3
Die Villa Elisabeth war 1907 als Gemeindehaus für die nebenstehende St. Elisabeth-Kirche (Schinkel!) erbaut worden. Großzügige Galerie mit historischem Charme. Stuckverzierte Säulen und Bögen tragen die Empore, ca. 200-250 Plätze. Sanierung bis 2014, nun betrieben vom Kultur Büro Elisabeth.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s