Genuss PUR – ZIP Berlin

Genuss aus dem Glas! Seit August dieses Jahres gibt es in gemütlicher Atmosphäre, mit sehr aufmerksamen und sehr freundlichem geschulten Personal, etwas Besonderes – nicht nur für Schwelger.

Das Restaurant ZIP in der Pannierstraße/Neukölln.

Essen aus dem Glas oder Gläschen?  Na klar, kommt einem doch irgendwie bekannt vor. Haben nicht viele von uns schon von klein auf mit Nahrung aus dem Glas Bekanntschaft gemacht?

Hier allerdings geht es um ein außergewöhnlichen Frühstückskonzept. Ein erstaunliches Konzept aus haus- und handgemachten Speisen serviert im Glas.

Die Vielfalt erfordert es, dass man es nicht bei einem ersten Besuch der Lokalität belassen kann, zu köstlich und vielfältig sind die verschiedenen Variationen aus Rührei oder die leckeren Aufstriche, deftige und süße Speisen.

„Das Spektrum reicht von Aufstrichen wie Macadamianuss-Cranberry-Creme und Orangenhumus über das Filet vom Brandenburger Landschwein mit Birnenchutney bis hin zu Rosmarin-Granola und Schoko-Lakritz-Brownie mit Salzkaramell − natürlich im Glas!“

Diese Eigenkreationen werden aus hochwertigen, regionalen Produkten hergestellt, natürlich sind im Angebot auch glutenfreie, vegetarische oder vegane Gaumenfreuden.

Je nach Appetit, kleinem oder großen Hunger kann man sich sein Frühstück, bzw. Bruch, Lunch oder auch späteres Dinieren, individuell zusammenstellen. Im Prinzip kann man nichts falsch machen oder zu viel bestellen.

Die kredenzten Speisen sehen nicht nur edel aus, sondern die gereichten Gläser haben was überaus Praktisches. Die Produkte sind so länger haltbar und können sogar als Take-away mit nach Hause genommen werden.“

Deshalb hier noch der Tipp des Hauses: Man kann alles zippen, d.h. wer nicht mehr kann oder wer für den gleichen Tag oder den Tag keine Zeit zum Kochen oder Einkaufen hat, nimmt einfach das Übriggebliebene mit. Deckel drauf und ab damit nach Hause, im Kühlschrank hält sich das Essen noch mindestens einen Tag. Dies erklärt nun auch den Namen des Restaurants. ZIP kommt von zippen oder zip-Datei und steht für verlustfreies Komprimieren, Verschließen, Aufbewahren.

Aber nicht nur Speisen werden hier gepflegt angeboten Im stilvollen Ambiente im großen Innen- und Außenbereich ist viel Raum für gemütliches Kaffeetrinken und auch für ruhiges Arbeiten.

Zur weiteren Einstimmung eine Auswahl an Stimmen von Gästen, die durchweg begeistert sind:

Qualitativ sehr hochwertiges und super leckeres Essen, das Ei ist der Hammer! Der Service ist unglaublich freundlich und zuvorkommend. Der Laden ist très chic und gemütlich zugleich // superleckeres Essen // Die Frühstückstapas sind eine tolle Idee und auch die Pancakes sollte man mal probiert haben! // Sympathischer, stilvoller Laden mit Potential für ausgedehnte Abende und innovativem Food Concept – mal was Neues // super, super liebes Personal (ich glaub das liebste in Berlin // I stumbled on this gem while visiting the region… I came back the very next day because I couldn’t get enough.  // Excellent. The food is obviously prepared with great care, well presented and is delicious. Relaxed atmosphere, service efficient and super friendly. New Neukölln favorite! // Umwerfender Schoko-Lakritz-Brownie an salzigem Karamell, Mascapone und Nusskrokant (im Glas serviert) ! Lecker Kaffee!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s